Arm trotz Arbeit! 10 Jahre Agenda 2010 – eine kritische Bilanz

Arm trotz Arbeit

Kaum eine politische Maßnahme hat die Klassenverhältnisse in Deutschland, aber auch in Europa so maßgeblich beeinflusst wie die Agenda 2010 von der rot/grünen Schröder- Regierung, mitgetragen von der schwarz-gelben „Opposition“. Wir kennen das Maßnahmenpaket, erleben es teilweise schon des längeren am eigenen Leib.
Zeit eine Bilanz zu ziehen, wie sich die Agenda, die im März 10 jähriges „Jubiläum“ hatte, konkret ausgewirkt hat: für die LohnarbeiterInnen, für die Erwerbslosen, für die Jugend, für MigrantInnen, für Ältere.
Wie haben sich die Gewichte in der Struktur der Lohnabhängigen verschoben?
Welche Antworten hatten und haben die Gewerkschaften? Wer sind die Gewinner der Agenda 2010?
Wie stehen SPD und Grüne im Wahljahr 2013 zur Agenda 2010?

Wann: Freitag, 26. April 2013
Uhrzeit: 19:00
Wo: Philipp-Scheidemann-Haus, Kassel

Eine Veranstaltung des N14-Bündnisses Kassel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.